Fitnessstudio in Mainz Altstadt
 
mit Wellness und Sauna in Mainz

Personal Training Mainz

mit Diplom-Sportlehrer Hugo Hofmann


Hallo Ihr Lieben

wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, arbeite ich zusätzlich als Personaltrainer im Fitness-Center Mainz-City.

Meine derzeitigen Kunden sind verletzte Sportler/innen aus Ballett und Tanz . Zudem kommen mittlerweile viele Kunden, die ein auf sich abgestimmtes Trainingsprogramm haben möchten.

Was kann man erwarten?

Für ein individuelles Trainingsprogramm erarbeite ich aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse einen fachkundigen Vorschlag. Das Training begleite ich.

Damit Ihr einen kurzen Einblick bekommt, was ich so mache, hier ein paar Infos. 


fitnessstudio mainz online fitness personal training mit diplom-sportlehrer hugo hofmann personaltrainer privattraining




Warum Du bei uns trainieren solltest

Wir versprechen Ihnen, dass Sie Ihre Fitnessziele garantiert erreichen, wenn Sie mitmachen.

Die ersten Erfolge werden Sie innerhalb von nur 30 Tagen spüren!

Vertraue 41 Jahre Erfahrung im Personal Training.


TRAINING

Abs are made in the gym!

Den größten Anteil, an der positiven Veränderung hinsichtlich unserem optischen Erscheinungsbildes, hat das Training. Es geht immer darum ein gewisses Maß an Intensität zu erzeugen. Welches wiederum über die Effektivität des Workouts entscheidet. Einen zu hohe Intensität kann der Körper nicht kompensieren und wird dich daran hindern das Maximum an Fortschritt zu erreichen. Eine zu niedriges Intensitätslevel führt ebenfalls zu suboptimalen Ergebnissen. Durch gemeinsames Training mit mir erlernst du Techniken und Methoden, die es möglich machen die Traininigsintensität optimal zu steuern und zu dosieren.

Mindset

Die Einstellung - Alles was zählt!

Der wichtigste und doch oft unterschätze Faktor ist die Einstellung. Wie sehr du dich im Training anstrengst, ob du motiviert und focussiert auf dein Ziel hinarbeitest, entscheidet letztendlich immer deine Einstellung. Wer unmotiviert und mit Zwang zum Training geht, wird bei weitem nicht denselben Erfolg erfahren, als Derjenige, der sich auf das Training freut und es kaum abwarten kann, eine neue Leistungssteigerung zu erfahren. Der motivierte Trainierende hat ein Ziel, weiß dass jede einzelne Wiederholung das Ziel näher rücken lässt. Gepaart mit dem richtigen Knowhow, dem Bewusstsein von Ursache und Wirkung und vor allen Dingen mit dem nötigen Willen, wird man es vor lauter Motivation gar nicht mehr abwarten können, das nächste Workout zu absolvieren.

Ernährung

Glück ist die Fähigkeit zum Verzicht

Das wohl heutzutage am meisten überschätzte Thema in Sachen Muskelaufbau und Fettabbau ist die richtige Ernährung. Meist total verkompliziert, so dass viele Trainierende am liebsten gleich das Handtuch schmeißen würden. Im Internet findet aktuell schon fast eine Desinformation statt. Es werden völlig unsinnige Konzepte propagiert, diese haben oft weder eine Leistungssteigerung im Training zufolge, noch sind sie langfristig durchführbar und sorgen so zu Diätabbrüchen und Frustration. Vor allem Dingen sorgt die schier unendliche Anzahl an verschiedenen Diätkonzepten im Internet für Orientierungslosigkeit und verleitet zum häufigen Wechsel des Konzeptes, was wiederum den Erfolg erheblich erschwert. Mein Ansatz zum Thema Ernährung ist recht simpel, um nicht zu sagen einfach. Eine klare Struktur mit eindeutigen Vorgaben, nach welchen Athleten schon seit Jahrzehnten in Form kommen. Natürlich ist dies auf jede Person individuell abgestimmt.


Und, neugierig geworden ? Einfach mich ansprechen, für ein Gespräch bin ich immer bereit.

Dann noch eine schöne Woche

Hugo Hofmann


Abnehmen und Fettreduktion mit Personal Training

Die beiden wichtigsten Wege zur effektiven und nachhaltigen Fettreduktion sind ausreichende körperliche Aktivität (also Sport) und eine ausgewogene Ernährung. Deshalb gehört zu dem auf dich persönlich abgestimmten Trainingsprogramm als zweites Standbein die richtige Ernährung. Gemeinsam prüfen wir deine Essgewohnheiten. Sofern erforderlich, leite ich dich zu einer ohne großen Aufwand durchführbaren Ernährungsumstellung an.

Das geht so: Eine Woche lang verschaffst du dir jeden Abend einen Überblick über die tagsüber von dir verzehrten Speisen und notierst sie in einem Ernährungstagebuch. Damit haben wir eine Grundlage dafür, deine Ernährung zu reflektieren und festzustellen, was verbessert werden kann. Dabei helfe ich dir mit einem kleinen Ernährungsratgeber. Das heißt: Du kochst keine komplizierten Menüvorschläge nach, die gar nicht in deinen Alltag passen. Sondern du findest Tipps, welche Lebensmittel du besser vermeiden und welche zu zusätzlich zu dir nehmen solltest.

Gleichzeitig kurbeln wir durch eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining deinen Stoffwechsel an – das reduziert den Fettanteil und steigert den Muskelanteil.

Du wirst sehen: Abnehmen mit Training zur Fettreduktion und Körperstraffung ist effektiv, macht Spaß – und auf Genuss musst du auch nicht verzichten.

Muskelaufbau

Durch diese beiden Schritte – ein individuell auf dich abgestimmtes Training und die richtige Ernährung – erreichen wir ein weiteres wichtiges Ziel: den Muskelaufbau.

Das hat viele Vorteile:

Erstens: Muskeln sind entscheidend für die Fettreduktion. Denn sie sind der einzige Ort, an dem Körperfett verbrannt wird. Also: Nicht einfach die Bewegung (z.B. das Joggen), sondern die durch die Bewegung arbeitenden Muskeln verbrennen dein Bauchfett! Und umgekehrt gilt auch: Die Zunahme an Körperfett liegt oft an zu wenig Muskeln. Für die Muskeln müssen wir etwas tun, weil sich bei Frauen ab dem 20. und bei Männern ab dem 25. Lebensjahr ein Abbau der Muskulatur bemerkbar macht.

Zweitens: Muskeln helfen der Gesundheit. Durch die Aktivierung unserer Muskeln werden Botenstoffe ausgesendet, die Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Diese Botenstoffe heißen Myokine und beeinflussen andere Organe, z.B. die Gefäße, die Leber und sogar das Gehirn. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen (Bente Klarlund Peterson im Journal of the American Medical Association).

Drittens: Muskeln beugen Erkrankungen vor. So kann durch den Muskelaufbau das Risiko reduziert werden, an Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt, Bluthochdruck oder sogar Krebs zu erkranken.

Viertens: Muskeln und ein gut geformter und durchtrainierter Körper mit einem flachen Bauch bedeuten besseres Aussehen, höheres Wohlgefühl und mehr Lebensqualität. Und das ist keine Frage des Alters: Denn auch mit 80 oder 90 Jahren kann Muskulatur aufgebaut oder erhalten werden.

Der Aufwand ist nicht hoch: Schon ein paar einfache Übungen, die regelmäßig ausgeführt werden (beispielsweise zweimal in der Woche für jeweils 30 Minuten), reichen für gesunde und schöne Muskeln.


 Wie wir Sie zum Ziel führen:

  • 1:1 Betreuung oder 1:2 oder 1:3 Betreuung
  • Wir legen Ihr individuelles FITNESSZIEL fest
  • Ihre Trainingseinheiten werden immer auf Effizienz überprüft
  • Direkte Kontrolle der Übungsausführung, um Fehler zu vermeiden
  • Regelmäßige Belastungskontrolle der Trainingsübungen, um den Fortschritt zu beschleunigen
  • Monatliches Reporting über mit Trainingserfolge mit unserer eigenen Trainings App
  • Wir trainieren immer mit den neuesten Erkenntnissen der Trainingswissenschaften


Was Sie zum Ziel führen wird: 

  • Volle Aufmerksamkeit und Motivation durch Ihren Trainer
  • Vereinbarte Termine werden wahrgenommen
  • Größere Anstrengungsbereitschaft und höhere Leistung, wenn Ihr Trainer zusieht
  • Schnelles Erlernen von Bewegungsabläufen und komplexen Übungen
  • Steigerung der Lebensqualität und Selbstvertrauen


In welchen Bereich benötigen Sie unsere Unterstützung?

Jetzt einfach anrufen oder vorbeikommen
Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos